[Happiness] • Urban Gardening in Wiener Neustadt

Vielleicht hast Du ja schon öfter von den Schlagwörtern Urban Gardening gehört? Wörtlich übersetzt mit städtischem Gärtnern ist hier der Name Programm & direkt bei der Ausstellungsgasse in Wiener Neustadt gelegen, wird hier der kleine Traum des Gemeinschaftsgärtnern wahr. Denn neben kleinräumigen Parzellen finden hier über 20 Freizeitgärtner Platz, um sich auf 10m²  Neustädter Boden neben der Warmen Fischa auszutoben.

16-07_urbangardening

Der Sinn hinter dem Ganzen? Dreck unter den Nägeln zu bekommen, um hier seinem Gusto von dicken roten Rüben-Knollen, g’schmackigen Fenchel oder süß duftendem Erdbeeren zu stillen oder einfach nur nach einem langen Arbeitstag sich wieder auf das Einfache zu besinnen. Mittlerweile betreiben meine Frau Merry & ich seit über 3 Jahren dieses Fleckchen Glück.

Wir konnten uns austoben, indem wir unter anderem riesige Butternusskürbisse, winzige Cherry-Tomaten & knackigen Mangold anbauten. Denn egal, wie mies Dein Tag wahr, zu sehen, wie etwas dank Deiner eigenen Hand gedeiht & sprießt, erfüllt Dich mit einer Freude, weil Du weißt: Das hab ich geschafft. Wie wir diese Schätze zu wertvollen Lebensmitteln fern ab von Kommerz-Gemüse verarbeiteten, dass kannst Du in meinen zukünftigen Beiträgen lesen.

Hast Du auch schon Erfahrungen mit eigens gezüchtetem, jungen Obst & Gemüse gemacht? Verlink Deine Bilder auf Facebook & Instagram mit den Hashtags #kisudoesstuff & #kisudoesgardening , ich freue mich über Deine Bilder ❤

In diesem Sinne: stay awesome

Advertisements

Ein Gedanke zu „[Happiness] • Urban Gardening in Wiener Neustadt

  1. Pingback: Jahresrückblick 2016 | kisudoesstuff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s