[Bloggerparade] • Liebster Blog Award: I am nominated ♡

Völlig überraschend hat mich die liebe Meli von pinkinparis zum Liebsten Blog Award nominiert – Danke Dir vielmals dafür [:

Wenn Du auch mitmachen willst, hab ich hier kurz für Dich alle Facts zusammen gefasst:

  • Sei ein Blogger
  • Werde nominiert von einem anderen Blogger
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt werden
  • Im Gegensatz dazu darfst Du wieder 11 Fragen an Deine Community stellen

Die Idee dahinter finde ich echt fein – großartig um neue Menschen [besser] kennen zu lernen [: Darum freu ich mich über zahlreiche Antworten! Details dazu unter dem Cut ♡

14-10_liebsterblogaward

Badge für den Liebsten Blog Award ♡

• 1 • Wie würdest Du Dich in 3 Worten beschreiben?

Ambivertiert • Geeky • immer für Spaß zu haben

• 2 • Was macht Dich glücklich?

Zeit mit meiner Frau & das Gefühl am Ende des Tages ohne BH sein zu können [okay, TMI, sorry! :D]

• 3 • Wie ist der Name Deines Blogs entstanden?

Haha, kurz gesagt: mein Spitzname Kisu entspringt der Manga-/ Anime-Szene & begleitet mich jetzt schon über 10 Jahre. & doesstuff, weil meine Interessen nicht unterschiedlicher sein könnten, darum das allgemeine kisudoesstuff. Was es übrigens mit den anderen Endungen auf sich hat, kannst Du hier nachlesen (;

• 4 • Warum hast Du zu bloggen begonnen?

Dieser Blog entstand eigentlich ziemlich eigennützig – ich wollte mich besser mit WordPress auskennen & Raum für meine Hobbies schaffen. Darum ist hier alles ziemlich Learning by Doing & das Schaffen meines kleinen, persönlichen Raums [: Außerdem betrieb ich vor Jahren schon mal einen Blog & da mir das Schreiben immer schon viel Freude machte, konnte ich hier drei Fliegen mit einer Klatsche schlagen 😀

• 5 • Was sind Deine drei liebsten Blogs?

Da ich noch viel zu kurz in der Blogger-Szene bin, kann ich diese Frage leider nicht beantworten! Ich finde, dass jede_r einzelne ganz tolle Arbeit leistet & sich dabei etwas gedacht hat [: Darum lasse ich diese Frage wertfrei aus.

• 6 • Mit was für einer Kamera arbeitest Du?

Meistens mit meinem iPhone 5c, wobei es ein Riiiiesenwunsch für mich wäre eine Spiegelreflexkamera zu besitzen. Denn ich denke, dass ich hier sowohl von der Bildqualität als auch der Bearbeitung mehr Möglichkeiten hätte [:

• 7 • Worauf kannst Du nicht verzichten?

… zählen auch Menschen? :’D Wenn ja: meine bessere Hälfte, Freunde & Freiheit. Außerdem ist mir meine Unabhängigkeit & Freiheit sehr wichtig & ich lasse mich nur äußerst ungern in einen [metaphorischen] Käfig stecken.

• 8 • Wenn Geld keine Rolle spielen würde – was würdest Du am Liebsten tun?

Mit meinem Liebling die ganze Welt bereisen & über meine Erfahrungen schreiben. Ich lerne gerne neue, interessante Menschen kennen, die meinen Horizont erweitern [:

• 9 • Wie entspannst Du Dich nach einem anstrengenden Tag?

Das kommt stark auf die Definition ‚anstrengend‘ an bei körperlich anstrengend: gerne heiß/ kalt duschen [je nach Wetterlage (;], bei geistig anstrengend sich aufs Sofa bequemen & die eine oder andere Serie gucken – aber zum Abschluss auf jeden Fall eine wunderbare Tasse Tee.

• 10 • Wo machst Du am Liebsten Urlaub?

Ich fühl mich eigentlich überall auf der Welt zu Hause – kommt ganz auf die Gastfreundschaft der dort ansässigen Personen an ♡

• 11 • Wem möchtest Du ein kleines Dankeschön sagen & hast es noch nicht getan?

Allen großartigen Menschen, die auf meinen Content reagieren – also auf Facebook, Google+, Instagram oder hier auf WordPress, die mir regelmäßig Feedback hinterlassen. Ihr seid die Besten, also ein RIESEN Dankeschön ♡

the sleeping Frog

[PS: Reihenfolge ist alphabetisch, damit’s zu keinen Streitereien kommt! (;]
Nun zu meinen 11 Fragen:

• Zu Deinem Blog •

  • Wie ging es Dir anfänglich mit Deinem Online-Auftritt?
  • Womit kannst Du Dich/ Ihr Euch [regelmäßig (;] motivieren, weiter zu schreiben?
  • Wie betreibst/ betreibt Ihr Brainstorming für künftige Beiträge?
  • Was frustriert Dich/ Euch beim Bloggen am Meisten?
  • Wieso hast/ habt Du/ Ihr die Social Media-Kanäle gewählt, die Du/ Ihr immer nutzt?

• Persönliches •

  • Gibt es etwas, dass Du/ Ihr in Deinem/ Eurem Leben bereust/ bereut, nicht getan zu haben?
  • Wenn Dich/ Euch Deine/ Eure Freunde beschreiben würden, welche Eigenschaften nennen sie mir?
  • Was ist Dein/ Euer Herzenswunsch?
  • Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest/ würdet Du/ ihr sofort machen?
  • Welchen Promi/ YouTuber/ Blogger würdest Du/ Ihr gerne persönlich kennen lernen & eine Collab machen, wenn Du/ Ihr die Möglichkeit hättest?
  • Was schlägt nie fehl, Dich/ Euch zu amüsieren?
5 Gedanken zu „[Bloggerparade] • Liebster Blog Award: I am nominated ♡

  1. Pingback: Jahresrückblick 2016 | kisudoesstuff

Kommentar verfassen

