[Beauty] • HOW TO: Gra(nn)y Hair [again…]

Wenn Du mir fleißig auf Instagram folgst, dann hast Du es vielleicht schon mitbekommen: ich hab [wieder] silberne Haare [: Wie ich das geschafft habe [& wie viel Zeit ich dabei eingeplant hab], erfährst Du in diesem Beitrag (;

Vorab: ja, ich weiß. Der Granny-Hair bzw. graue Farbhaartrend war so ziemlich das ganze Jahr 2015 & Anfang 2016 groß da & war DER latest Shit. So haben sich viele junge Mädels [aber auch einige Jungs (;] dem Trend hingegeben, schon in jungen Jahren mit dem wunderbaren Farbton auf dem Kopf herumzulaufen.

• Warum Grau? •

How To Get Gray Hair

Graustufen.

Grau ist, laut Farbenlehre, ein Farbmischton aus den unbunten Farben Schwarz & Weiß. Je nachdem, in welchem Verhältnis diese zueinander stehen, können diese ‚Farben‘ heller oder dunkler ausfallen. Das kann Dir, je nach Hautton & -pigmentierung, sehr nützlich sein. Da Grau zu den neutralen Farben gehört, ist es nämlich sehr anpassungsfähig & richtig [von Friseur Deines Vertrauens (;] gefärbt, schmeichelt es jedem_r, der_die sich nur traut. Außerdem ist es super zum Kombinieren der Klamotten & passt sich gut Deinem persönlichen Stil an.

• Modisch? Trendig? The latest Shit? •

Für mich selbst gesprochen, mache ich mir zu 99,9% nichts aus Trends. Ich lasse mich maximal in abgeschwächter Form davon inspirieren lasse, gefallen mir nachwievor graue/ silberne Haare sehr gut.

• Aus stumpfen Rot mach‘ leuchtendes Silber •

How To Get Gray Hair

Ignore the redness in my face.

Vergangenen Dienstag war ich bei den tollen Menschen von Hair by Bruno Crew, welche sich wirklich Zeit genommen haben. Denn schließlich wollte ich meine Haare von [dunkel]rot auf grau färben.

Da meine Ausgangshaarfarbe viele verschiedene Facetten von Rot aufwies, musste vor allem eines ‚ran: die Blondierung. Lass Dir gesagt sein: um diesen Schritt wirst Du nie herum kommen! In meiner Vergangenheit hatte ich [sehr] sehr oft wechselnde Haarfarben, weswegen ich dann zum Schluss mit meiner scheinbar optimalen Lösung einfach Rot darüber färbte.

Nach den geschickten Händen von Muhammed, der mir vorab schon die Haare schnitt, durchlief ich einen insgesamt 8-stündigen [!] Prozess. Hier wurden erst meine Haare von Havva & Julia mit Olaplex Nr. 1 vorabbehandelt, da sie sonst die weiteren Strapazen des Blondierens nicht überstanden hätten. Dazu ist zu sagen, dass das aus Amerika stammende Olaplex keine neuwertige Blondierung ist, sondern lediglich ein Zusatzprodukt, das zu fast jedem Produkt hinzugefügt werden kann & richtig angewandt, den Schaden des Blondierens im Zaum hält.

• Eine echte Geduldsprobe •

How To Get Gray Hair

THE ALIENS ARE COMING •w•

Der Ablauf der Blondierung sah wiefolgt aus:

  • Olaplex – 3% Blondierung  – Alufolie – auswaschen & trocknen
  • Olaplex – 6% Blondierung – Alufolie – auswaschen & trocknen
  • Olaplex – 9% Blondierung – auswaschen & trocknen
  • Olaplex – 12% Blondierung – auswaschen & trocknen Alufolie
  • Olaplex – auswaschen & trocknen

Die letzte Blondierung wurde dann allerdings nur mehr in meine Spitzen gegeben, die einfach nicht hell werden wollten (; Ich glaube mal zu behaupten, dass ich gut eine ganze Packung Aluminumfolie in 6 Stunden verbraucht habe 😀

How To Get Gray Hair

Draco Malfoy much? 😀

Shout Out an dieser Stelle an Havva: nicht nur, dass sie sich mit Julia akribisch genau  um meine Haare gekümmert hat, hab ich auch die schönsten, die mittels Threading passieren konnten, Augenbrauen EVERAls ich [& die geduldigen Friseurinnen Havva & Julia] diese ‚Prozedur‘ des Blondierens geschafft haben, ging es endlich an die Farbe! [: Mein Ansatz wurde dann in einem dunkleren, aschgrauen Farbton, wobei das Deckhaar in einem hellen Grau mit einer Permanenthaarfarbe mit dem Olaplexzusatz gefärbt wurden.

Beim letzten Waschgang des Tages wurde dann noch Olaplex Nr. 2 hinzugefügt, damit die bisherigen Farbergebnisse versiegelt wurden. Dies durfte erst ganz zum Schluss passieren, da sonst die bisherigen Nr. 1 mit einem Schlag unwirksam gemacht werden würden & sie nicht mehr für die Blondierung empfänglich gewesen wären.

• Résumé •

How To Get Gray Hair

Happy Crew & happy Kisu (:

Ich muss sagen: Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Verwöhnt mit einem Gläschen Sekt, Kaffee & guter Unterhaltung bin ich sehr dankbar, dass mir das Team von Hair By Bruno-Crew so einen feinen Tag bereitet haben. Darum: ich happy, Crew happy – alle happy 😀 Danke für Eure Zeit!

Wenn Dir dieser [Erlebnis]Bericht gefallen hat & Du auch gern mal silbernes Haar möchtest, statte Ihnen dich entweder einen Besuch auf ihrem Facebook oder Instagram ab & überzeug Dich selbst von ihnen! (:

In diesem Sinne:
Stay awesome

Kommentar verfassen

